Lernumgebung

Brauchen wir bei uns im Dorf eine ganz neue Schule? Vielleicht ja, aber zuerst sollten wir uns bewusst machen, welche Lernumgebungen unserem Schulleben und unseren modernen Lehr- und Lernmethoden am besten entsprechen. Kennen wir Schulen, wo schon der Eingang ein freundliches Gesicht der Schule zeigt, wo sich Räumlichkeiten flexibel für Kleingruppenarbeit oder zum großen Forum  umgestalten lassen?

Teil 2 | Anforderungen an eine zeitgemäße Schularchitektur

Teil 3 | Phase Null - ein erprobter Beteiligungsprozess für Schulen und Schulträger

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.